Seite 1 von 1

Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:10
von Hesch
Die Datenbank liegt in einer Cloud - und die Software zeigt an, dass diese nicht verschlüsselt ist.
Kann ich die Datenbank über die Software heilpraxislife verschlüsseln... - oder wie funktioniert es? Vielen Dank schon jetzt für eine umsetzbare Lösung.

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:12
von KonzepteUndHeilkunst
Die Datenbank kann über die Wartungsarbeiten (siehe Menü Programm) verschlüsselt werden. Bitte vorher eine Datensicherung machen. Ich kann auch gerne die MDB in das neuere ACCDB Format überführen. Hierfür bitte MDB zur Verfügung stellen.

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:15
von Hesch
Danke, welchen Vorteil hat das neuere Format für mich bzw. mehrere vernetzte PC?
VG

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:18
von KonzepteUndHeilkunst
Dazu gibt es im Internet umfangreiche Vergleiche z.B. https://support.microsoft.com/de-de/off ... 66f9070b41

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:32
von Hesch
Habe Access - könnte sie also auch selbst auf das neue Format speichern und dann einfach nur noch mit dem neuen Datenpfad anpassen?

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:50
von KonzepteUndHeilkunst
nein Sie brauchen die Passwörter für die exclusive Öffnung der Datenbank

Re: Datenbank verschlüsseln

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:22
von Hesch
Habe Ihnen gerade die Datenbank gesendet.
Vielen Dank.